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Wir stehen Ihnen Rede und Antwort.

Was unterscheidet touvia.MAPS von Google Maps?

Im Gegensatz zu Google Maps bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit unserer intuitiven Plattform haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten und können so von Ihnen ausgewählte Karteninformationen Ihren Bürger*innen aktuell und visuell ansprechend präsentieren.

Was unterscheidet touvia.MAPS von OpenSource Angeboten?

Auf den ersten Blick klingt Open Source super – kostenlos in der Anschaffung und flexibel in der Entwicklung. Doch ein genauerer Blick zeigt, dass die Nutzung von Open-Source-Produkten in der eigenen Kommune umfangreiche Anforderungen mit sich bringt: Es wird eine eigenständige IT-Infrastruktur benötigt, inklusive geschulter und dauerhaft zuständiger Mitarbeitender. Zudem muss die Weiterentwicklung der Services eigenständig und auf die spezifischen Zielsetzungen der Kommune abgestimmt erfolgen.

Mit touvia.MAPS profitieren Sie von datensicheren Kartenlösungen für Ihren Internetauftritt, die kontinuierlich aktualisiert und erweitert werden. Darüber hinaus stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung und umfassender Expertise zur Seite, wenn es um die professionelle Darstellung von Informationen im Bereich von Geo-Webanwendungen geht.

Wo werden meine Daten für touvia.MAPS gehostet?

Wir arbeiten bei dem Hosting unserer Anwendungen sowie aller Kundendaten seit vielen Jahren mit der Firma Hetzner Online aus Gunzenhausen, Bayern (einem mit mehreren hunderttausend Servern größten Webhostern und Rechenzentren-Betreiber in Europa) zusammen, die ihr Rechenzentrum im Vogtland betreibt. Somit ist gewährleistet, dass alle Daten in Deutschland gehostet werden. Mit uns legen Sie vertraglich fest, dass die ausgetauschten Daten gemäß den höchsten Sicherheitsstandards behandelt und gespeichert werden.

Welche Erfahrung und Fachkompetenz bringen wir mit?

Unsere Firma besteht mittlerweile seit über 25 Jahren. Seit dieser Zeit beschäftigen wir uns ausschließlich und systemunabhängig mit der Darstellung von Geodaten im Internet. Wir haben schon einige Technologien kommen und gehen sehen. Unsere Expertise liegt dabei sowohl im Bereich der Datenübernahme aus unterschiedlichsten Systemen des Auftraggebers als auch in der Aufbereitung von Daten und somit der bestmöglichen Darstellung im Internet. Unsere Kunden sind seit jeher mit unserem Service sehr zufrieden. Darauf sind wir stolz.

Wie lange dauert es um mit touvia.MAPS zu starten?

Wir haben unser System passend auf Ihr Corporate Design angepasst innerhalb weniger Tage nach Auftragseingang für Sie aufgesetzt, und Sie können starten. Bei der Erstintegration von touvia.MAPS in Ihren Internetauftritt zeigen wir Ihnen die Funktionen und die Bedienoberfläche unseres touvia.geoCMS in einer online-Einführung, die im Einrichtungspreis enthalten ist, und sind selbstverständlich bei Fragen jederzeit behilflich. Auf Ihre Rückfragen reagieren wir schnellstmöglich und schätzen Ihr Feedback, um uns immer weiter zu verbessern.

FAQ

Was sind das für Kartenanwendungen, die vianovis bietet?

Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Gemeinde, Stadt oder Ihren Landkreis auf einer interaktiven Karte zum Leben erwecken. Mit vianovis ist das ganz einfach. Von allgemeinen Stadtplänen über spezielle Pläne für zum Beispiel touristische Highlights und Routen bis hin zu detaillierten Wirtschaftsinformationen – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.

Natürlich schaffen wir mit unseren Anwendungen im 2D und 3D Bereich auch die Voraussetzungen für die nahtlose Umsetzung ihrer Projekte aus den Bereichen SmartCity bzw. digitaler Zwillinge für ihre Bürger*innen. Livedaten, Sensorik etc. können per Schnittstelle ebenso eingebunden werden wie die Fachdaten aus ihren GIS-Systemen. Sprechen Sie uns dazu gerne an.

Für wen ist vianovis interessant?

Wir arbeiten hauptsächlich mit öffentlichen Kunden und Partnern aus dem deutschsprachigen Raum zusammen. Die Spanne reicht dabei von kleinen

Gemeinden, über Verwaltungsgemeinschaften und Städte über Landkreise, Regionen (auch grenzüberschreitend) bis hin zu Ministerien des Freistaats Bayern.

Was unterscheidet vianovis von Google Maps?

Im Gegensatz zu Google Maps bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit unserer intuitiven Plattform haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten und können so von Ihrer Gemeinde zertifizierte Daten Ihren Bürger*innen visuell ansprechend und datensicher anbieten.

Was unterscheidet vianovis von Open Source Angeboten?

Im ersten Moment klingt Open Source super – kostenfrei in der Anschaffung und offen in der Entwicklung. Es lohnt sich aber ein 2. Blick auf das Thema: um in der eigenen Kommune Open Source Produkte zu nutzen, bedarf es einer eigenständigen Infrastruktur inklusive fortgebildete und dauerhaft dafür zuständige Kolleg*innen sowie eigenständiger Weiterentwicklung des Services nach den Zielsetzungen der jeweiligen Kommune. Mit vianovis erhalten Sie datensichere Karten für Ihre Kommune, die konstant nach neuesten Entwicklungen aktualisiert und erweitert werden und verlässliche Partner, die Ihnen durch jahrzehntelange Arbeit eine hohe Expertise in Fragen der Darstellung von Informationen auf Kartensystemen zur Verfügung stellen kann.

Wo werden meine Daten bei vianovis gehostet?

Wir arbeiten bei dem Hosting unserer Anwendungen sowie aller Kundendaten seit vielen Jahren mit der Firma Hetzner Online aus Gunzenhausen, Bayern (einem mit mehreren hunderttausend Servern größten Webhostern und Rechenzentren- Betreiber in Europa) zusammen, die ihr Rechenzentrum im Vogtland betreibt und somit garantiert, dass alle Daten in Deutschland gehostet werden. Schließen Sie mit uns einen Vertrag ab, werden die ausgetauschten Daten gemäß der höchsten Sicherheitsstandards behandelt und aufbewahrt.

Was muss meine Kommune mitbringen, um vianovis nutzen zu können?

Sie benötigen weder Fachwissen noch eine hausinterne Infrastruktur, damit sie starten können. Wir kümmern uns komplett um die Technik, sie binden einfach die Kartenanwendung in ihre Website ein und schon sind sie online.

Gibt es eine räumliche oder fachliche Beschränkung?

Nein, wir haben eine offene Plattform, die sich sowohl räumlich als auch inhaltlich sehr gut anpassen lässt. (Ob Sie einen detaillierten Plan eines Stadtteiles mit vielen interaktiven Informationen zur Thematisierung eines bestimmten Projektes darstellen wollen oder Ihren offiziellen Stadtplan für das Tourismusbüro bei uns für den Druck vorbereiten: unsere Software liefert, was Sie sich wünschen.)

Wie viel Aufwand braucht es, um mit vianovis loszulegen?

Wir haben unser System passend auf Ihr Corporate Design innerhalb weniger Tage nach Auftragseingang für Sie aufgesetzt und Sie können starten. Bei der Erstintegration und der Einführung in die Bedienoberfläche sind wir Ihnen mit einer ca. 1,5-stündigen Einführung, die im Einrichtungspreis enthalten ist, immer behilflich. (Auf Rückfragen reagieren wir schnellstmöglich und schätzen Feedback und vertiefte Anfragen an uns und unseren Service.)

Woher kommt die Expertise von vianovis?

Unsere Firma besteht jetzt seit über 25 Jahren. In dieser Zeit beschäftigen wir uns ausschließlich und systemunabhängig mit der Darstellung von Geodaten im Internet. Wir haben schon einige Technologien kommen und gehen sehen. Unser Wissen liegt dabei sowohl im Bereich der Datenhaltung bei den Auftraggebern in unterschiedlichen Systemen als auch in der Übertragbarkeit und der bestmöglichen Darstellung im Internet. Unsere Kunden sind mit unserem Service sehr zufrieden, darauf sind wir stolz. Lesen Sie hier nach, was unsere Kunden in XXX, XXX und XX zu uns sagen. (INSERT LINK)

Was kostet das Ganze?

Wie immer: Das kommt darauf an! Neben einer Einrichtungspauschale richten sich die Kosten nach der Einwohner*innen- und damit Nutzerzahl der Anwendung.  Unsere Angebote finden Sie auf unserer Seite mit den Preisliste. Zu günstig für den Leistungsumfang? Finden wir auch 🙂 SPASS!

Für spezielle Fragen schreiben Sie uns gerne unverbindlich über das Kontaktformular an.

„Der Kundenkontakt ist sehr schnell hergestellt. Die Beratung konnte auch am Telefon erfolgen und war sehr gut. Die Umsetzung der Webseite hat ohne Schwierigkeiten schnell und unproblematisch geklappt. Auch die Erreichbarkeit bei einer benötigten Hilfe ist sehr zügig. Sollte der entsprechende Ansprechpartner nicht verfügbar sein, so erfolgt zeitnah ein Rückruf. Die Kosten sind für den Nutzen, den der Ortsplan bringt gut kalkuliert und m. E. nicht überteuert. Gut ist die Möglichkeit, die Produktpallette abgestuft erwerben zu können. So kann man auch mit einem Grundpaket anfangen und dieses nach Bedarf und Wunsch später erweitern.“

Axel Gottwald, Digitalisierung und Informationstechnik, Gemeinde Unterföhring

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